10.07.2019

So geht modernes Gärtnern!

GARDENA smart system jetzt auch bei Magenta Smart Home integriert

GARDENA smart system jetzt auch bei Magenta SmartHome integriert © GARDENA

Mit dem Update der Magenta SmartHome App auf Version 5.3.0 für Android und iOS wird jetzt auch das GARDENA smart system in die Haussteuerung der Telekom integriert. Konkret lassen sich die Bewässerungssteuerungen smart Water Control, smart Irrigation Control, der smart Sensor und die Außensteckdose smart Power einbinden und steuern.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext 382 ZeichenPlaintext download

Wien, 10. Juli 2019 – Smarte Gartenliebhaber aufgepasst! Mit dem Update der Magenta Smart Home App auf Version 5.3.0 für Android und iOS wird jetzt auch das GARDENA smart system in die Haussteuerung integriert. Ab sofort lassen sich die Bewässerungssteuerungen smart Water Control, smart Irrigation Control, der smart Sensor und die Außensteckdose smart Power einbinden und steuern.

Pressetext 1966 ZeichenPlaintext download

Smartes Gärtnern ist komfortabel, denn immer neue Geräte ¬– von der Bewässerungssteuerung bis zum Rasenmähroboter – decken die unterschiedlichsten Anwendungen ab. Intelligente digitale Assistenten berücksichtigen bei den Einstellungen alle wichtigen Faktoren wie zum Beispiel den Bodentyp oder die lokalen Zeiten von Sonnenauf- und -untergang. Die integrierte Pflanzenbibliothek enthält tausende verschiedene Pflanzen und hilft, die besten Bedingungen für Wachstum und Pflege zu ermitteln.

Mit dem Update der Magenta Smart Home App auf Version 5.3.0 für Android und iOS wird jetzt auch das GARDENA smart system integriert: Die Bewässerungssteuerungen smart Water Control und smart Irrigation Control, der smart Sensor und die Außensteckdose smart Power lassen sich einfach einbinden und steuern. Dies gelingt über eine einmalige Einrichtung mit der die Bewässerungsgeräte in die kostenlose GARDENA-App integriert werden. Dabei berät die App den Nutzer zu den besten Einstellungen. Sobald dies erfolgt ist, können die Geräte auch über die Magenta Smart Home App gesteuert und mit Szenen und Regeln genutzt werden. Damit wachsen das smarte Zuhause und der smarte Garten noch weiter zusammen. Die Integration in Magenta Smart Home ist ein weiterer Schritt, mit dem das GARDENA smart system auch auf anderen Plattformen verfügbar wird. Seit Anfang des Jahres werden bereits Apple HomeKit und IFTTT unterstützt.

Gärtnern auf die smarte Art
Um die wertvolle Ressource Wasser optimal und effizient zu nutzen, setzt der clevere Gärtner auf eine automatisch gesteuerte Bewässerung: Eine reichere Ernte bei Obst und Gemüse, gesündere Pflanzen und viel gewonnene Zeit sind das positive Resultat. Smarte Gartenliebhaber schätzen das GARDENA smart system dafür, dass es die Pflanzen individuell mit Wasser versorgt, sowie Freiheit und Komfort bei voller Kontrolle schenkt.
Über GARDENA
Seit mehr als 50 Jahren bietet GARDENA alles, was leidenschaftliche Gärtner:innen benötigen. Das breit gefächerte Sortiment umfasst innovative Lösungen und Systeme für Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie die Bodenbearbeitung. Heute ist GARDENA ein in Europa führender Anbieter von hochwertigen Gartengeräten und in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten. GARDENA ist eine Marke der Husqvarna Group und es sind weltweit rund 3.490 Mitarbeitende für die Gardena Division tätig. Weitere Informationen unter gardena.com.
Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (1)

GARDENA smart system jetzt auch bei Magenta SmartHome integriert
3 500 x 2 333 photo_camera © GARDENA

Kontakt

1_Eva Fesel, ikp
Eva Fesel
ikp Wien
gardena@ikp.at
Tel: +43 1 524 77 90-31