Meldungsübersicht Unternehmen

NEU 07.01.2025 Unternehmen
Kompetenz in Gartenfragen

Umfrage zeigt: Es gibt noch Potenzial für Wachstum bei Gartenwissen und Sicherheitsbewusstsein

Eine aktuelle Umfrage* zeigt, dass viele österreichische Gartenbesitzer:innen ihre Kompetenzen und Sicherheitsmaßnahmen bei der Gartenarbeit noch ausbauen können. Nur 11 % schätzen sich als sehr kompetent ein und zwei Drittel haben sich zumindest schon einmal leichte Verletzungen zugezogen, die wahrscheinlich durch ergonomische Werkzeuge, Schutzausrüstung und richtige Techniken vermeidbar gewesen wären. Mit inspirierenden Formaten und innovativen, ergonomischen Lösungen können Hobbygärtner:innen ihre Gartenarbeit sicherer, einfacher und erfolgreicher gestalten.

NEU 28.11.2024 Unternehmen
Weihnachtsbaum aus Verstellbesen

Besenreine Weihnachten

GARDENA gestaltet Christbaum der besonderen Art aus Gartengeräten
Die Weihnachtszeit bringt jedes Jahr neue Ideen und kreative Dekorationen hervor. Gardena überrascht in diesem Jahr mit einer originellen Interpretation des klassischen Christbaums. Statt auf Nadeln und Äste setzt das Unternehmen auf die eigenen Gartengeräte und hat einen außergewöhnlichen Baum kreiert: Drei verstellbare Rechenbesen aus der beliebten combisystem-Serie bilden das Grün, während ein Griff aus der gleichen Serie die Baumspitze ziert.
NEU 05.11.2024 Unternehmen
„Im Traumgarten von …“ – der Podcast von GARDENA

Jetzt gibt es GARDENA auf die Ohren!

„Im Traumgarten von …“ – der Podcast von GARDENA

Podcasts sind bei jungen Menschen sehr gefragt, weil sie flexibel, jederzeit verfügbar und thematisch vielfältig sind und oft authentische, persönliche Geschichten und Tipps bieten. Da darf der Garten als Thema natürlich nicht fehlen.

NEU 03.09.2024 Unternehmen
Gardena_Foto_IMAS Studie Herbst

GARDENA Herbst-Studienpräsentation 2024

Zwischen Mensch und Natur: Eine Reise durch die Entwicklungen und veränderten Bedürfnisse der österreichischen Gärtner:innen und Gärten
NEU 21.08.2024 Unternehmen
Ausgaben Gartengeräte Jänner - Juni 2024

Neue Studie zeigt: Durchschnittlich haben die Gartenbesitzer:innen heuer schon 514 Euro für Gartengeräte ausgegeben

Kreative Zweckentfremdung von Gartengeräten im Trend
Ein Viertel der Gartenbesitzer:innen hat bis zu 99 Euro ausgegeben, etwa ein Fünftel investierte mehr als 500 Euro in ihre Gartenpflege. Doch Gartengeräte sind nicht nur für ihre primären Funktionen beliebt. Gardena zeigt einmal mehr, dass sie auch kreativ zweckentfremdet und zum Designobjekt werden können.
NEU 06.08.2024 Unternehmen
Gardena PA SOS-Kinderdorf Presse 1

GARDENA schenkt zum 50. Geburtstag doppelte Freude: Unterstützung für SOS-Kinderdörfer zum 75-jährigen Jubiläum

Es ist Zeit zu feiern, denn GARDENA Österreich wird heuer 50! Zu diesem Anlass hat sich das seit 1974 auf dem österreichischen Markt vertretene Unternehmen eine schöne Aktion überlegt: Ganz nach dem Motto „Doppelt Freude schenken“ feiert Gardena gemeinsam mit einem anderen Geburtstagskind – dem SOS-Kinderdorf. In diesem Sinne tut die beliebte Gartenmarke das, was sie am besten kann, und stattet das SOS-Kinderdorf in Altmünster zum 75-jährigen-Bestehen der Organisation mit Produkten rund um Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege oder Bodenbearbeitung aus.
Weitere Meldungen laden