04.01.2021

Gardena schließt letzte Lücke beim Ökostrom

Jetzt zu 100 Prozent Strom aus erneuerbaren Energiequellen

Gardena schließt letzte Lücke beim Ökostrom © Unsplash/Appolinary Kalashnikova (Symbolbild)

Mit Beginn des neuen Jahres 2021 hat Gardena auch die letzte Lücke geschlossen und alle Standorte werden zu 100 Prozent mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen versorgt.

Zu dieser Meldung gibt es: 1 Bild

Kurztext (171 Zeichen)Plaintext download

Mit Beginn des neuen Jahres 2021 hat Gardena auch die letzte Lücke geschlossen und alle Standorte werden zu 100 Prozent mit Strom aus erneuerbaren Energiequellen versorgt.

Pressetext (995 Zeichen)Plaintext download

Bereits seit Januar 2017 werden die deutschen Standorte in Ulm, Heuchlingen und Niederstotzingen zu 100 Prozent mit Strom aus erneuerbaren Quellen versorgt. Auch an den tschechischen Standorten in Třinec wurde dieser Status bereits 2017 erreicht, Vrbno folgte im Jahr darauf. Letzte Lücken bestanden bislang aufgrund von weiteren beteiligten Vertragspartnern, die es zu berücksichtigen galt, am Logistikstandort Laichingen sowie in den Produktionsbetrieben im tschechischen Bruntál sowie im australischen Dandenong.

Zum Jahreswechsel wurden nun auch diese Lücken geschlossen. Während bislang lediglich 98 Prozent des Strombedarfs aller Standorte von Gardena aus erneuerbaren Energien gedeckt werden konnten, sind es ab jetzt volle 100 Prozent. Damit wurde ein wichtiger Meilenstein im Nachhaltigkeitsprogramm des Unternehmens erreicht.

Symbolbild: Unsplash/Appolinary Kalashnikova
Über GARDENA

Seit über 50 Jahren bietet Gardena alles, was leidenschaftliche Gärtner benötigen. Das breit gefächerte Sortiment umfasst innovative Lösungen und Systeme für Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie die Bodenbearbeitung. Heute ist GARDENA ein in Europa führender Anbieter von hochwertigen Gartengeräten und in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten. Gardena ist eine Marke der Husqvarna Group. Weitere Informationen unter gardena.com.

Die Husqvarna Group beschäftigt in Deutschland derzeit rund 2.260 Mitarbeitende. Weltweit sind rund 3.450 Mitarbeitende für die Gardena Division tätig.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (1)

Gardena schließt letzte Lücke beim Ökostrom
2 400 x 1 600 photo_camera © Unsplash/Appolinary Kalashnikova (Symbolbild)


Kontakt

1 Susanne Huber (de)

Susanne Huber
GARDENA GmbH
Marke und Produkte
susanne.huber@husqvarnagroup.com


2 Heribert Wettels (de)

Heribert Wettels
GARDENA GmbH
Unternehmenskommunikation
heribert.wettels@husqvarnagroup.com