09.01.2019

Gardena smart system unterstützt jetzt IFTTT

Die Cloud-Plattform bietet Anwendern nahezu unendlich viele Funktionen ihren Smart Garden mit anderen Anwendungen und Geräten zu verbinden.

Gardena smart system unterstützt jetzt IFTTT (mit Label) © GARDENA

Mit IFTTT können Anwender jetzt ihre eigenen Verknüpfungen, den so genannten Applets mit Auslösern und Aktionen herstellen und so die Anwendungsfelder des Gardena smart system fast unbegrenzt erweitern.

Zu dieser Meldung gibt es: 2 Bilder

Kurztext (281 Zeichen)Plaintext download

HINWEIS: Bitte beachten Sie das Veröffentlichungsdatum. Die Unterstützung von IFTTT wurde inzwischen eingestellt.

Mit IFTTT können Anwender jetzt ihre Gardena smart system mit ihren bevorzugten Anwendungen und Geräten verbinden und nahezu unbegrenzt viele Funktionen zu erstellen.

Pressetext (2056 Zeichen)Plaintext download

Mit dem Gardena smart system hat das Smart Home Einzug in den Garten gehalten. Bewässerung und Rasenpflege lassen sich per App jederzeit und von überall bequem steuern. Das spart Zeit und der eigene Garten ist jederzeit bestens versorgt.

Mit der Einbindung von Produkten anderer Marken ergeben sich bereits erweiterte Anwendungsfelder. So lassen sich aktuell schon die Outdoor-Sicherheitskamera Presence von Netatmo in dem System nutzen. Ebenso Husqvarna Automower für große und komplexe Rasenflächen. Noch mehr Möglichkeiten entstehen durch die Anbindung an etablierte Cloud-Plattformen. Ab sofort können Anwender ihre Geräte des Gardena smart system auch mit IFTTT verwenden.

Wenn dies, dann das – bevorzugte Dinge werden verbunden

IFTTT ist eine freie Plattform, mit der sich eine Vielzahl an Anwendungen und Geräten miteinander verbinden lassen. Die Abkürzung steht für „If this, than that“ („Wenn dies, dann das“). Anwender können von den unterstützten Apps und Geräten ihre bevorzugten miteinander verbinden. Auch ganze Ketten von Aktionen sind möglich. Durch diese Verbindungen entstehen nahezu unendlich viele individuelle neue Funktionen für das Gardena smart system.

Um Anwendern beim Start zu helfen, hat Gardena einige praktische Verbindungen für beliebte Services und Geräte vorbereitet. Anwender können diese Verbindungen direkt nutzen und nach ihren eigenen Bedürfnissen anpassen.

So lässt sich beispielsweise der smart Power, der Zwischenstecker für den Außenbereich, so verbinden, dass die Gartenbeleuchtung automatisch bei Sonnuntergang oder auch bei der Ankunft zuhause eingeschaltet wird. Die Bewässerung kann basierend auf Wetterdaten gestoppt werden. Oder der smart SILENO Mähroboter hört mit „Ok, Google“ oder „Hey, Alexa“ ganz einfach auf den bevorzugten Sprachassistenten. Den Möglichkeiten sind nahezu keine Grenzen gesetzt.
Über GARDENA

Seit über 50 Jahren bietet Gardena alles, was leidenschaftliche Gärtner benötigen. Das breit gefächerte Sortiment umfasst innovative Lösungen und Systeme für Bewässerung, Rasenpflege, Baum- und Strauchpflege sowie die Bodenbearbeitung. Heute ist GARDENA ein in Europa führender Anbieter von hochwertigen Gartengeräten und in mehr als 100 Ländern weltweit vertreten. Gardena ist eine Marke der Husqvarna Group. Weitere Informationen unter gardena.com.

Die Husqvarna Group beschäftigt in Deutschland derzeit rund 2.260 Mitarbeitende. Weltweit sind rund 3.450 Mitarbeitende für die Gardena Division tätig.

Alle Inhalte dieser Meldung als .zip: download Sofort downloaden folder_open In die Lightbox legen

photo_camera Bilder (2)

Gardena smart system unterstützt jetzt IFTTT (mit Label)
3 078 x 2 146 photo_camera © GARDENA
Gardena smart system unterstützt jetzt IFTTT
3 500 x 2 440 photo_camera © GARDENA

link Zum Thema


Kontakt

1 Susanne Huber (de)

Susanne Huber
GARDENA GmbH
Marke und Produkte
susanne.huber@husqvarnagroup.com


2 Heribert Wettels (de)

Heribert Wettels
GARDENA GmbH
Unternehmenskommunikation
heribert.wettels@husqvarnagroup.com